Einfach und ohne Risiko
CO2 kompensieren
mit Ihrer Website

Wie funktioniert greenclicks?

Code einbauen

Code einbauen

Integrieren Sie unseren Code auf Ihrer Website. Dieser zählt die Klicks auf den Sales-Button Ihres Online-Shops.

Pro Kunde spenden

Pro Kunde spenden

Mit jedem Klick auf Ihren Sales-Button spenden Sie nun automatisch den von Ihnen selbst gewählten Kompensations-Betrag.

Und das ist alles!

Und das ist alles!

Sie kompensieren CO2! Und dank der greenclicks Badge auf Ihrer Website werden Ihre Besucher auf Ihr Engagement aufmerksam.

Warum greenclicks?

Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung für uns alle.
Dennoch sind viele Unternehmen das Thema CO2-Kompensation bisher alleine angegangen. Sie waren bei der Suche, Kalkulation und Implementierung völlig auf sich alleine gestellt - ein komplizierter, kostenintensiver Prozess und global sehr ineffizient.

Wir machen CO2-Kompensation für Sie einfach und risikofrei!

Ihre Vorteile

Einfach

Einfach

Wenig bis kein IT-Aufwand nötig. Sie können tatsächlich innerhalb eines Tages mit CO2-Kompensation loslegen.

Ohne Risiko

Ohne Risiko

Spenden Sie nur, wenn Sie Geld verdienen und nie mehr als sie tatsächlich können. Unserem Planeten ist individuelle CO2-Neutralität erstmal egal.

Positive Wirkung

Positive Wirkung

Dank unserer Community können wir tatsächlich etwas bewegen: Wir kompensieren zusammen eine Millionen Tonnen CO2!

Positives Image

Positives Image

Mit unserer greenclicks Badge bekommen Sie sofort ein grünes Image und werden für Ihre Kunden noch attraktiver.

Fokussiert

Fokussiert

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft! Wir kümmern uns um Projekte, Kompensation, Kommunikation und sorgen für Transparenz.

Kosteneffizient

Kosteneffizient

Investieren Sie kein Geld für aufwändige Kalkulationen oder Beratungen. Kompensieren Sie einfach - und das zu besten Konditionen.

Ihre Fragen - unsere Antworten

Wir speichern die Klickzahlen des von Ihnen gewählten Conversion-Buttons und den verhandelten Betrag, der pro Klick zu zahlen ist. Wir speichern und erhalten keine weiteren Daten – weder Informationen über die von Ihnen verkauften Produkte noch über Ihre Kunden. Ihre Daten speichern wir verschlüsselt auf Google Cloud Servern. Sie sind keinem Dritten zugänglich.

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Sie können Vertragsbeginn und -ende frei wählen, unabhängig davon aber zum Ende jedes Monats kündigen. Ebenso können Sie Ihre Pro-Klick-Zahlung monatlich anpassen. Was halten Sie von einem  Gratis Probemonat? Sie testen greenclicks kostenlos und wir spenden 50 Euro an unsere CO2-Projekte für Sie.

Uns ist ein einfaches Zahlungssystem wichtig. Grundsätzlich löst ein Klick auf den Conversion-Button eine Zahlung aus. Unter besonderen Umständen können wir die letzte Rechnung manuell anpassen. Gerade Industrien mit vielen Rückläufern empfehlen wir die Retourrate bei der Ansetzung des Pro-Klick-Betrags zu berücksichtigen.

Sie erhalten keine Spendenbescheinigung von uns, allerdings eine Kompensationsbescheinigung (siehe nächste Frage). Für Ihre Zahlungen erhalten Sie Rechnungen von uns. In vielen Ländern können Ihre Zahlungen an uns als Betriebsausgaben angesetzt werden.

Einmal pro Jahr erstellen die Projekte CO2-Kompensationsbescheinigungen für jedes Spenderunternehmen. Die Bescheinigungen sind der Beweis, dass das Projekt tatsächlich die angekündigte Menge CO2 kompensiert hat. Die Bescheinigungen haben einen eindeutigen Identifikationscode, sind bei den unabhängigen Zertifizierungsstellen wie Gold Standard, Verra, Climate Action Reserve, usw hinterlegt und öffentlich einsehbar. Mehr Informationen zu den Zertifizierungsstellen finden Sie auf unserer Kompensation-Seite.

Wir behalten 20% Ihrer Zahlungen. Dieser Anteil ist vergleichbar mit dem Betrag den gemeinnützige Vereine als Verwaltungskosten ansetzen. Wir wollen und bekommen keine Kommissionen von den Projekten, die wir auswählen. Transparenz ist uns wichtig, Sie erhalten einen Report, der die Verteilung Ihrer Zahlungen auf die Projekte aufschlüsselt.

Auf unserer Kompensation-Seite finden Sie eine Liste der Projekte, mit denen wir aktuell zusammenarbeiten. Von uns erhalten Sie einen Report, auf welche Projekte Ihre Zahlungen letztlich verteilt worden sind.

CO2-Neutralität sehen wir natürlich positiv, vor allem, in Bezug auf globale CO2-Neutralität. Auf Unternehmensseite fokussieren wir uns nicht auf Neutralität. Was spricht gegen Überkompensieren oder dagegen die Unternehmen, die bisher noch nicht kompensiert haben, mit kleineren Beträgen ins Boot zu holen?

Der Greenclicks Geschäftsablauf lässt sich in 6 Schritte aufteilen: 1. Einen Kompensations-Button und eine Pro-Klick-Betrag festlegen; 2. Unseren Code und die Badge auf der Website integrieren; 3. Reports und Rechnungen bekommen; 4. Die Zahlungen an die CO2-Projekte weiterleiten; 5. Ein Kompensationszertifikat erhalten; 6. Ein gemeinsames Kompensationsziel erreichen. In diesem Blog-Artikel erklären wir den greenlicks Geschäftsablauf im Detail (noch auf englisch).

Wir haben eine Firma mit beschränkter Haftung in der EU, in Estland gegründet. Nachdem unsere Gründer Pablo und Hendrik auf zwei unterschiedlichen  Kontinenten leben (Südamerika und respektive Europa) und unsere Vision global ist, haben wir ein virtuelles Büro in Estland eröffnet. Wir haben die gleichen Rechte und Pflichten gegenüber der estnischen Regierung wie jede andere lokal ansässige Firma. Unsere Wahl fiel auf Estland, da wir uns dank des digitalen Geschäftsumfeldes und der niedrigen Bürokratie voll auf unser Unternehmen konzentrieren können. Das passt perfekt zu unserem Kernwert “Einfachheit”. Wenn Sie näher daran interessiert sind wie greenclicks entstanden ist, finden Sie in diesem Blog-Artikel Details.

Client Logo

Die Klimakrise ist ein globales Problem, das man nicht einzeln lösen kann. greenclicks ist eine intelligente Lösung, um dem Thema als Community zu begegnen.

Dr. Gökhan Tuncer Projektmanager beim Studienkreis Entwicklung & Tourismus e.V. (Verein)
Client Logo

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich wie sozial und professionell das greenclicks Team ist. In jedem gemeinsamen Projekt haben die Resultate die Erwartungen übertroffen.

Susana Cerón Baumann Hauptkoordinatorin des VSocial e.V. (Verein)
Client Logo

Als Unternehmer ist greenclicks für mich eine tolle Lösung, um schnell "grüner" zu werden und das Engagement auch dem Kunden effizient zu kommunizieren!

Tomás Sivila Gründer & Geschäftsführer von La Paz on Foot (Reiseveranstalter)
Client Logo

greenclicks hilft Projektentwicklern mit Online-Unternehmen dem CO2-Problem unseres Planeten aktiv entgegenzutreten.

Alvaro Perez del Castillo Executive Director von Carbosur (Projektentwicklung)

Kontaktieren Sie uns - werden Sie Partner

Interesse am Gratis Probemonat?

Testen Sie uns kostenfrei für einen Monat. Wir spenden 50 Euro für Sie!

Haben Sie noch Fragen?

Buchen Sie ein Telefonat mit uns. Wir zeigen Ihnen wie greenclicks funktioniert.

– oder –

Schreiben Sie uns – wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Easy and risk-free
CO2 Compensation
for your online business

How does greenclicks work?

Integrate our code

Integrate our code

Integrate our code-snippet on your website to count the clicks on your site's sales button

Donate per client

Donate per client

With every click on your button you automatically donate an amount that you have pre-determined

You are greener now!

You are greener now!

Our badge displays your commitment to your website visitors and entices them to click your button

Why greenclicks?

Climate change is a global challenge.
However, many companies have tackled CO2 compensation individually.
They have been on their own researching, calculating and implementing - a complicated and expensive process which is very inefficient. We have made it our mission to
make CO2 compensation as easy and risk-free as possible for you.

Your advantages

Easy

Easy

Start compensating today! Really, it is that easy. Simply copy and paste our code with our helpful step-by-step instructions.

Risk-free

Risk-free

No upfront costs! Donate as you earn, never more than you actually can.

Positive Impact

Positive Impact

Thanks to the power of this community, you can make a real impact: We are on our way to compensating 1 million tons of CO2.

Positive Image

Positive Image

With our greenclicks badge you get a greener image right away, giving you a competitive advantage and adding value to your customers 

Distraction-free

Distraction-free

You focus on your business. We find projects, compensate, communicate and create transparency.

Cost-effective

Cost-effective

No need to invest time and money in calculations nor consultancies. You can just start compensating - at wholesale prices and only when you earn.

Your FAQs - our answers

We store only the number of clicks on the conversion button you select. We don’t track anything else. The data you provided us is encrypted on Google Cloud Servers. It is neither published nor disclosed to any third party. 

There is no minimum contract period. You choose the start- and end-date of your contract. Independently, you can cancel your contract at the end of each month. Also, you can adapt your contribution-per-click on a monthly basis. Plus check out our free trial month: You can test greenclicks and we will donate 50 USD to the CO2 projects on your behalf.

We want to keep the greenclicks business flow simple. Thus, a click on your conversion button initiates a payment. In special circumstances, please contact us and we will adjust your invoice for the month. If the return rate is significant for your industry, we recommend you consider it in your desired contribution per click.

You do not receive a donation certificate for your payment, you receive a compensation certificate for what you compensate (see next question). For your payment you receive invoices from us. In many countries you can declare your payments to us as operating expenses.

Once a year the projects issue CO2 compensation certificates for each company. Certificates are the official proof that the project did what it promised for compensating CO2 emissions. Compensation certificates have a unique identification code and are archived in the official registries of the independent certifying entities like Gold Standard, Verra, Climate Action Reserve, etc. The registries are open to public access. You find more information here on our impact page.

We keep only up to 20% of your payments. This percentage is comparable to an amount that non-profit organisations would retain for administration purposes. We do not get and do not want to get any commission from the projects we select. Transparency is important to us, you will receive a report stating how your payments were distributed.

You can always see an updated list of the projects we work with on our impact-page. Additionally, you receive an email from us on how your payments were distributed among the projects.

We like CO2 neutrality. We at greenclicks strive for global CO2 neutrality. On a company level, we do not focus on neutrality. We aim to offset as much CO2 as we can. Why not overcompensate or get more companies participating even with small compensation amounts with our simple and no-hassle platform?

The greenclicks business flow can be divided in 6 parts: 1. Defining a compensation button and a pay-per-click price; 2. Integrating the code snippet and badge on the website; 3. Receiving reports and invoices; 4. Getting the payment to the CO2 projects; 5. Receiving a compensation certificate; 6. Reaching a common compensation goal. Please read our blog article for more details on the greenclicks business flow

We founded a limited liability company in Estonia. All business is conducted under European Union regulations. As our founders Pablo and Hendrik come from two different continents (South America and Europe, respectively) and as our vision is global, we opened up a virtual Estonian office. We are obliged to pay taxes and report to Estonian Government Authorities as any other local company. We decided to found our company in Estonia because its transparent digital business environment allows entrepreneurs to focus on “the business” while reducing the bureaucratic burden – which meets one of our core values: simplicity. If you want to know more about how greenclicks was born take a look at this blog article.

Client Logo

Climate change is a global problem that can't be solved individually. greenclicks is a smart solution to tackle the issue as a community.

Dr. Gökhan Tuncer Project Manager at Studienkreis Development & Tourism e.V. (Foundation)
Client Logo

As an entrepreneur, I think greenclicks is a great solution to quickly become greener and to effectively communicate the efforts to the customer!

Tomás Sivila Founder & CEO of La Paz on Foot (Touristic Operator)
Client Logo

I personally know greenclicks team's social and professional commitment, in every project we worked together the results were beyond the expectations.

Susana Cerón Baumann Managing Director of VSocial e.V. (Foundation)
Client Logo

greenclicks is helping CO2 project developpers and online companies to work together to actively tackle the CO2 imbalance of our planet.

Alvaro Perez del Castillo Executive Director of Carbosur (Project Development)

Contact us and join greenclicks

Try it now – one month for free!

We are so sure you will love the ease, convenience and marketing impact of greenclicks, we will donate 50 USD on your behalf!

Got any Questions?

Schedule a call directly on our calendar and we gladly show you how greenclicks works! 

– or –

Write us a message – we are looking forward to hearing from you!